FAQs

 

Darf ich meine Kinder zum Bouldern mitbringen?

Kinder dürfen bei uns ab 6 Jahren unter Einhaltung des Betreuungsschlüssels 1:2 (ein Erwachsener auf maximal zwei Kinder) bouldern. Ab 13 Jahren dürfen Kinder ohne Aufsichtsperson bouldern. Bitte beachtet die Altersbegrenzungen unserer Hallenabschnitte und sprecht mit euren Kids über die unsere Hallenregeln.

  

Warum darf mein Kind erst ab 6 Jahren bei euch bouldern?

Da unser Fokus auf die sportliche Ausübung liegt, gibt es in der Berta keinen separaten Kinderbereich. Aufgrund der Erfahrungen mit dem bis 2019 bestehenden Kleinkind-Bereich in Halle 1 erachten wir das Bouldern mit Kleinkindern im offenen Boulderbetrieb selbst unter Beaufsichtigung als zu gefährlich.

  

Ich war noch nie bouldern und bin zum ersten Mal in der Berta, muss ich etwas beachten? 

Du kannst jederzeit bei uns vorbeikommen und dich Vor-Ort mit deinem Handy oder an einem unserer iPads registrieren. Am besten kommst du in bequemer, sportlicher Kleidung. Bei Bedarf kannst du Kletterschuhe bei uns am Tresen ausleihen. Im Winter ist es außerdem etwas kühler in der Halle, achte also auf den Temperaturen angemessene Kleidung.

Wenn du unsere Spinde nutzen möchtest, bring dir gerne ein eigenes Schloss mit! Bei uns gibt es keine Leihschlösser.

  

Wieso muss ich mich registrieren?

Bei deinem ersten Besuch bei uns bekommst du eine Einweisung zu den wichtigsten Punkten und unterschreibst, dass du mit den AGB einverstanden bist. Über dein Profil können wir so bei jedem Check-In sehen, dass du mit den Hallenregeln vertraut bist. Ebenso sind unsere Mehrfach-Karten sowie Monats-, Halbjahres- oder Jahresabos personengebunden. Um diese zu nutzen, benötigst du ein verifiziertes Profil bei uns. Hast du eine Ermäßigung (Studium, Ausbildung, etc.), kannst du dies in deinem Profil hinterlegen lassen und musst nicht jedes Mal deinen Studi-Ausweis vorzeigen.

  

Kann ich bei euch Schuhe und Chalk ausleihen? 

Du kannst bei uns am Tresen Schuhe für 4€ pro Paar in den Größen 27 – 50 ausleihen. Leihchalk bekommst du für 2€.

  

Kann ich bei euch nach dem Bouldern duschen?

Derzeit weisen unsere Duschen leider Baumängel auf, sind demnach sanierungsbedürftig und daher gesperrt.

  

Wie kann ich bei euch zahlen?

Du kannst bei uns ausschließlich mit Karte (Giro-, Debit-, Visa- und Mastercard) bezahlen.

  

Kann ich bei euch einen Kindergeburtstag buchen?

Wir richten keine Geburtstage mehr bei uns aus. Unter Einhaltung des Betreuungsschlüssels (ein Erwachsener auf maximal zwei Kinder) könnt ihr dennoch vorbeikommen, allerdings müssen wir euch bitten, die Pizza- und Kuchenparty an einen anderen Ort zu verlegen.

  

Ich möchte in einer größeren Gruppe vorbeikommen, muss ich vorher reservieren?

Wenn ihr in einer Gruppe vorbeikommen wollt, meldet euch bitte vorher per Mail an (info@bertablock.de). So können wir gewährleisten, dass die Halle nicht überfüllt und wir uns auf euch einstellen können.